Hier auf meinem Blog und meinem Telegram-Kanal @einfachentspanntSEIN findest du Infos und Inspiration zu den Themen Psychologie, mentale Gesundheit = Entspannung und SelbstWert = SelbstFindung.

 

Das wichtigste ist jedoch, dass Du an dein eigenes Selbst glaubst.  Glaube aber mir nicht blind, sondern probiere dich aus … mach‘ einfach einen ersten (neuen) Schritt und eigene Erfahrungen. Was dann passiert, ist das wahre Abenteuer des Lebens.

Es ist Dein Leben!  So sind die Spielregeln. Dein Wille wird auch vom Universum respektiert! Willst du dein Leben neu definieren?

 

Jeder kann sein „Buch des Lebens“ schreiben und selbst entscheiden was darin zu lesen sein wird. Klingt ungewohnt, ist aber so!
Worin ihr VER-WICKELT wurdet, könnt ihr nur selbst wieder ENT-WICKELN. Klar, würden wir alle gerne hören: „Sag mir schnell was ich machen soll … dann tue ich es … oder ich tue es nicht“. Seht ihr wie schrecklich langweilig das wäre?  Ihr habt eure Entscheidungen und eure Zukunft selbst in der Hand.

Es ist dein Leben  … du hast unendlich viele Möglichkeiten! Entscheidend ist, dass du DICH SELBST hinter allen Gedanken findest. Da bist du! DEIN ICH-SELBST.

 

 

Auf meinem eigenen Weg habe ich eine fundierte, systemische Ausbildung in der Coaching Akademie in Bamberg genossen. Dies war mein Türöffner zu Methoden mit denen ich mir selbst helfen konnte. Inzwischen habe ich unzählige Seminare und Bücher studiert … habe mir ein tiefes Verständnis der Psyche, des Unterbewusstseins und der Kommunikation angeeignet. Intuitiv bin ich einfach dem Weg und meiner Neugierde, Hobbys, Schwingung und Interessen gefolgt.  Wissen kommt durch Bücher, Seminare, Coaching, Podcast (Rätsel des Unbewußten. Ein Podcast zu Psychoanalyse und Psychotherapie).

Selbstfindung kommt durch Erfahrung.

„Das Individuum ist nur der Kanal, durch das sich das Universum ausdrückt“ – master key system

Die positive Psychologie liegt mir sehr am Herzen. Die Psyche muss ganzheitlich betrachtet und erlebt werden. Sie nützt uns auf eine ganz einfache, computerähnliche Art und Weise und bezieht alle Ebenen des Menschen ein. Verstand, Kreativität, Spiritualität und das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung stehen in ständiger unbewusster Kommunikation miteinander.

Wissen, ist eine Kombination aus dem was ich erfahre, was ich wahrnehme und lerne und noch lernen werde. Alle Informationen, alle Fragen die ich mir selbst stelle, Beobachtung meiner Umgebung, wissenschaftliche Erkenntnisse, Analysen, Innenschau, Reflexion und Selbsterfahrung haben meine emotionale Intelligenz und mein Wesen gebildet. Meine Artikel sind selbst verfasst und bringen meine Sicht der Welt zum Ausdruck.  Mein eigener Veränderungs- und Lernprozess hört niemals auf. Täglich kann etwas meine Ebenen verändern … Täglich kann ich mich und meine Umwelt neu entdecken … so wundervoll, so einzigArtig, so einmalig ist jeder Tag, jeder Augenblick ©. Ich habe ein göttliches Copyright auf jeden meiner Momente, Augenblicke und Wahrnehmungen.

Einstein, so brillant er auch war, dachte nicht arrogant, dass er das ultimative Wissen hat. Er sagte einmal:

„Theoretisch ist Theorie und Praxis gleich. In der Praxis ist es das aber nicht.“

Freunde dich deshalb mit der Idee an, dass das, was du ein Leben lang gelernt hast, möglicherweise nicht ganz wahr ist. Selbst wissenschaftliche Arbeiten können sich als falsch herausstellen, wenn es neue Informationen gibt.

Daher ist der „Glaube an die Wissenschaft“ eigentlich sinnlos und rein Verstandesorientiert.

 

Wahrer Glaube, der wirklichen Halt und Sicherheit gibt, ist der Glaube an das eigene SELBST.

 

Ich BIN ♥