Hier auf meinem Blog und meinem YouTube-Kanal “Einfach entspannt SEIN” findest du Infos zu den Themen Psychologie, mentale Gesundheit und gesunder Selbstwert.

 

Das wichtigste ist jedoch, dass ihr, Sie oder Du an das eigene Selbst glaubt.  Probiert euch aus … mach’ einfach den ersten Schritt. Was dann passiert, ist das wahre Abenteuer des Lebens.

Es ist Ihr, Dein und euer Leben!  So sind die Spielregeln.

 

Jeder kann sein “Buch des Lebens” schreiben und selbst entscheiden was . Worin ihr VER-WICKELT wurdet, könnt ihr nur selbst wieder ENT-WICKELN. Klar, würden wir alle gerne hören: “Sag mir schnell was ich machen soll … dann tue ich es … oder ich tue es nicht”. Seht ihr wie schrecklich langweilig das wäre?  Ihr habt eure Entscheidungen und eure Zukunft selbst in der Hand. Es ist dein Leben  … also los!

 

 

Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit ist mir wichtig, deswegen möchte ich im folgenden meine Quellen, Podcasts, Interviews und Bücher angeben. Zudem habe ich eine fundierte, systemische Ausbildung in der Coaching Akademie in Bamberg genossen. Dies war mein Türöffner. Inzwischen habe ich unzählige Seminare und Bücher studiert … habe mir ein tiefes Verständnis der Psyche, des Unterbewusstseins und der Kommunikation angeeignet. Intuitiv bin ich einfach dem Weg und meinen Interessen gefolgt.  Begreifbar wurde mein intuitive Wissen nun durch Bücher, Seminare, Coaching, Podcast (Rätsel des Unbewußten. Ein Podcast zu Psychoanalyse und Psychotherapie).

Die positive Psychologie mit ihrem ganzheitliche Ansatz liegt auch mir am Herzen. Sie bezieht alle Ebenen des Menschen ein und unterstützt Verstand, Kreativität, Spiritualität und das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung.

Wissen, ist eine Kombination aus dem was ich erfahre, was ich wahrnehme und lerne und noch lernen werde. Alle Informationen, alle Fragen die ich mir selbst stelle, Beobachtung meiner Umgebung, wissenschaftliche Erkenntnisse, Analysen, Innenschau, Reflexion und Selbsterfahrung haben meine emotionale Intelligenz und mein Wesen gebildet. Meine Artikel sind selbst verfasst und bringen meine Sicht der Welt zum Ausdruck.  Mein eigener Veränderungs- und Lernprozess hört hoffentlich niemals auf.

Einstein, so brillant er auch war, dachte nicht arrogant, dass er das ultimative Wissen hat. Er sagte einmal:

„Theoretisch ist Theorie und Praxis gleich. In der Praxis ist es das aber nicht.“

Freunde dich deshalb mit der Idee an, dass das, was du ein Leben lang gelernt hast, möglicherweise nicht ganz wahr ist. Selbst wissenschaftliche Arbeiten können sich als falsch herausstellen, wenn es neue Informationen gibt.

VordenkerInnen, AutorInnen und ImpulsgeberInnen aus den Bereichen Kreativität, Bewusstsein, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Motivation und Weisheit.

Byron Katie (The Work) , Laura Malina Seiler (Podcast Happy, Holy, Confident), Sabrina Fox (Autorin), Eva-Maria Zurhorst (Autorin), Wiebke Lüth (NLP-Master-Trainerin), Stefanie Stahl (Psychologin, Autorin), Ulrike Hirsch (YouTube Künstlerin), Alexandra Stross (Autorin, Körperintelligenz), J. Marie Schmoll (YouTube, Narzissmus verstehen).

Dr. Joe Dispenza, Eckhart Tolle, Deepak Chopra, Yogananda, Osho, Jack Kornfield, Mark Manson, Don Jose Ruiz , Don Miguel Ruiz, Neville Goddard, Raphael Laluna, Mo Gawdat, Gerald Hüther,  Bodo Deletz, Jidi Krishnamurti

und viele mehr …