www.einfachentspanntsein.de
www.irenelindnercoaching.de
#einfachentspanntsein

In dieser Folge lese ich einige Passagen aus dem Blogartikel von Silke Lörs. Sie beschreibt sehr klug und treffend, wie unsere Beziehungen heute durch die Erziehung von damals geprägt sind und warum sie toxisch und ungesund sind.

“Kontaktabbruch ist meist das letzte Mittel, um sich aus toxischen Familiensystemen zu befreien. Viele Therapeuten raten dazu, damit die Klienten den ständigen Problemen in der Familie aus dem Weg gehen und endlich ihr eigenes Leben finden. Doch es bleiben das schlechte Gewissen, Schuldgefühle auf der einen und Unverständnis, Schmerz auf der anderen Seite. Ist das die Lösung?”

Warum schließen wir unsere Augen, wenn wir beten, weinen, küssen oder träumen? Weil die schönsten Dinge im Leben nicht gesehen, sondern vom Herzen gefühlt werden.

Denzel Washington

Musik: https://icons8.com/music/author/uncleboris