Umdenken

Einfach neue Gedanken denken

Umdenken

Was du denkst, das bist du.

Was du bist, ziehst du an … usw.

Du kennst diese Weisheit sicherlich. Weißt du aber auch, dass Umdenken dein Gehirn verändert?

Ja, Joe Dispenza hat untersucht und im Scan nachgeschaut und festgestellt, dass anders Denken dein Gehirn verändert.

Damit verändern sich die Einstellungen, Verhaltensweisen und Überzeugungen. Einfach dadurch, weil wir anderes denken.

Allerdings ist das "alte" Denken so tief im Gehirn eingeprägt, dass es ziemlich viel Energie und Kraft kostet, wenn wir das "während" des Alltags machen wollen.  Dafür ist das Unbewusste - welches dein Motor ist - zuuuu stark.

Daher ist die "Einübung" der neuen Gedanken in einer entspannten Haltung und in der Meditation eine einfache Vorbereitung zur eigentlichen Veränderung.

Techniken wie EFT unterstützen diese Veränderung zusätzlich.

Durch bewusstes Umdenken und aktives denken der neuen Gedanken, Visionen, körperlichen Zustände und Veränderungen), können sich die Schaltkreise im Gehirn umorganisieren.  Das Umdenken geht allerdings nur im Ruhezustand, wenn dein Motor - also das Unbewusste - im Leerlauf ist.

Alleine durch die Vorstellung, als ob etwas bereits real wäre, kann das Gehirn verändert werden.

Fake it until you make it.

Das bedarf nur der Veränderung der Gedanken - mehr nicht.

Wir können das Gehirn - vor jeglicher Veränderung in der Aussenwelt - verändern. Erst glücklich fühlen, dann kommt das Glück sowieso.

Die hermetischen Gesetze unterstützen den Erfolg dieser „neuen Gedanken“ noch zusätzlich. Das Gesetz der Resonanz bringt das, was wir aussenden.

Funktionelle Gehirnscanns haben bereits nachgewiesen, dass jemand der nur „so tut“ als würde er Klavier spielen, die gleichen Gehirnareale aktiviert, wie jemand der „wirklich“ auf einer Tastatur spielt und übt. Im Sportbereich wird diese Mentaltechnik schon seit vielen Jahren verwendet.

Wir können durch umdenken nicht nur unser Gehirn verändern … das Gehirn unterscheidet dabei nicht einmal zwischen der Innenwelt des Geistes und der tatsächlichen Realität in der Außenwelt.

Bekommt das Gewünscht noch starke Emotionen, so sind dies der Treibstoff für den Erschaffungs- bzw. Schöpfungsprozess.

Wir müssen dem Körper, Geist und dem Verstand beibringen, wie es sich anfühlten würde, auf diese Art und Weise zu glauben:

♥ kraftvoll zu sein

♥ berührt von der eigenen Größe zu sein

♥ unbesiegbar zu sein

♥ voller Mut zu sein

♥ verliebt in das Leben zu sein

♥ unbegrenzt zu sein

 

„Bring dir bei, so zu leben, als ob deine Gebete schon erhört worden wären.“
Joe Dispenza

 

Wenn du dir absolut klar bist, wer du sein willst, wird das Leben darauf antworten.

 

Buchempfehlung: Ein neues Ich - Dr. Joe Dispenza