WhatsApp – 08.12.2021

Stellt euch vor das Gesetzt wird geändert und man darf Menschen zu etwas zwingen …

 

Vielleicht wird die nächste Gruppe den leerstehenden Wohnraum betreffen. Es gibt ihn doch oder?

 

Sie könnten uns schöne Power-Point Bildchen zeigen und „erklären“, wieso es unsolidarisch ist, diesen ungenutzten Wohnraum für sich alleine in Anspruch zu nehmen.
Die besten Speaker halten Vorträge und mit ihrer Super-Rhetorik verkaufen sie euch das Thema … unter 3 Minuten!

 

Dann warte sie ab. Wir machen den Rest ganz von alleine.

 

Wir reden jetzt alle nur noch über das Thema. Wie bei einem Seminar, wenn man etwas seinem Nachbar erklären soll, um es selbst zu verstehen. Gaaaanz simpler Vorgang.

 

Der Seminer-Nachbar ist es, der einen davon überzeugt, was man selbst noch nicht versteht und umgekehrt. Ist doch ganz einfach oder? Kinderspiel.

 

Wer nicht mitspielt oder nicht verstehen "will", z.B. weil die Grundrechte verletzt werden, mit dem wird einfach nicht mehr gesprochen. Ist halt dumm … der/die versteht es nicht.

 

In der Zwischenzeit kann der nächste Schritt aufgrund unserer Rückfragen (Feedback findet genau heraus, was zu tun ist), ausgearbeitet werden und gezielt deren Ziele weiter verfolgt werden. Marketingwissen Grundkurs.

 

Die Show beginnt. Wir werden mit Halbinformationen (d.h. nur das, was uns überzeugt, weil wir ja nachgefragt hatten), vielleicht mit verwirrenden Informationen (mal ja, mal nein, mal wird man gleich abgewertet wenn man fragt), mit großartigen Reden von Zukunft und Gemeinschaft und viel BlaBla unterhalten.

 

Dann geht’s weiter. Je nachdem wie das „Feedback“ war.
Vielleicht läuft es so …

 

Medien zeigen vielleicht schreckliche Bilder von Menschen die auf den Straßen leben. Von Menschen die in unwürdigen Verhältnissen leben. Viele in Lagern und da werden die Kinder bestimmt ganz vorne sein, um Gefühle zu erzeugen. Viele Gefühle werden erzeugt. Es geht eigentlich immer nur darum, eure Gefühle irgendwie zu triggern.
Die Medienmaschinerie wird uns alle erreichen und überfluten.

 

Schaut genau hin.
Entwickelt auch ein bisschen Weitblick.
Zählt eins und eins zusammen.

Egal welche Drama-Show sie abziehen.

Niemand darf zu irgendetwas gezwungen werden. Überzeugungen hin oder her.

 

Die Sucheinträge bei google werden explodieren. Worte wie Enteignung, Wohnraum, Rechtsfragen usw. ... werden erfasst und gelenkt. Marketingwissen Aufbau-Grundkurs.

 

Ich weiß nicht, ob ihr euch schon einmal mit Marketing und Googlesuche beschäftigt habt.
… oder mit Homepage erstellen.

 

Ich habe versucht das UNFASSBARE auf ein anderes Thema zu übertragen, in der Hoffnung, dass wir aufhören uns überzeugen zu wollen.

 

Ich weiß nicht, ob Tacheles reden für euch zu hart ist.

Und ich fühle tiefes Mitgefühl für jeden Kranken.

J e d e n !!!